Mögliche Projektumsetzungen
Unsere Szenarien zeigen beispielhaft und praxisnah, wie wir unsere Agenturleistungen je nach Zielsetzung und Bedarf zu individuellen Maßnahmenpaketen bündeln.
Szenario 1
Leadgenerierung im B2B
Unsere Szenarien zeigen beispielhaft und praxisnah, wie wir unsere Agenturleistungen je nach Zielsetzung und Bedarf zu individuellen Maßnahmenpaketen bündeln. Dieses Szenario enthält folgende Leistungen:
- SEA (Pull)
- SEO (Pull)
- LinkedIn Ads (Push)
- Printmailings (Push)
- Vertriebsunterstützung 2.0
- Optimierung Website
Ausgangssituation:
Ein hochspezialisierter Dienstleister benötigt mehr Leads. Bisher setzt er beim Online-Marketing ausschließlich auf SEA und SEO. Doch damit erreicht er nur Akteure, die bereits aktiv nach entsprechenden Services suchen. Das Unternehmen will differenzierter und zielgerichteter vorgehen und kein Geld mehr für erfolglose Kampagnen ausgeben.
Lösung:
SEA (Pull)
Das Unternehmen gibt uns Zugriff auf das Google Ads Konto. Wir analysieren u. a. die tatsächlichen Suchanfragen und Standortinformationen, um eine neue, erfolgreiche SEA-Kampagne aufzusetzen. Dafür ist nicht unbedingt ein höheres Budget erforderlich.
SEO (Pull)
Wir prüfen, mit welchen Keywords das Unternehmen auf den relevanten Seiten rankt. Wir definieren die Keywords, die für eine Suchmaschinenoptimierung sinnvoll sind, werden die Entwicklung des Keywordrankings prüfen und stetig optimieren.
LinkedIn Ads (Push)
Akteure, die für das Kerngeschäft des Unternehmens besonders interessant sind, sprechen wir über LinkedIn direkt an und machen das Unternehmen bei dieser Zielgruppe sichtbar. Wir haben durch sehr spitzes Targeting die Möglichkeit, Person in bestimmten Abteilungen von Unternehmen mit für Sie interessanten Botschaften zu adressieren.
Printmailings (Push)
Da die Anzahl möglicher Zielkunden in dieser Branche überschaubar ist, lässt sie sich effizient über ein Printmailing erreichen. Hier profitieren wir vom großen Vorteil, dass die Botschaft sicher, DSGVO-konform und prominent beim Adressaten ankommt.
Vertriebs-unterstützung 2.0
Durch die oben genannten Maßnahmen lenken wir viele Besucher auf die Website. Handelt es sich um Firmen, machen wir diese – im Einklang mit dem deutschen Datenschutzgesetz – namentlich sichtbar. Der Vertrieb wird sehen, welche Firmen auf welchen Unterseiten unterwegs waren und kann sich direkt dort melden. Sollten die Ansprechpartner telefonisch nicht erreichbar sein, können wir diese Firmen auch wieder mit Remarketing-Ads auf LinkedIn direkt ansprechen.
Optimierung Websites
Wir optimieren die Website des Unternehmens mit Blick auf Content oder/und Usability, damit das Interesse auch in der gewünschten Zielhandlung resultiert. Hat sich deine Zielhandlung auf der Website geändert? Sollen nun nicht mehr nur Anfragen eingehen, sondern auch Käufe abgeschlossen werden? Kein Problem – hiermit kennen wir uns bestens aus ????
Dashboard digitale Sichtbarkeit
Mit dem Dashboard für digitale Sichtbarkeit erhältst du den vollständigen Überblick über deine Marketingaktivitäten. Wie erfolgreich ist Kampagne X? Nach was wird derzeit bei Google gesucht und wie rankt deine Seite dazu? Dies und vieles mehr kannst du mit nur einem Tool übersichtlich erfassen. Das Dashboard bereitet die Ergebnisse anschaulich in visualisierten Berichten auf – akkurat zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Geschäftsführung, Marketingteam oder Vertrieb.
Szenario 2
Webshop und Produktkampagne für Hersteller
Unsere Szenarien zeigen beispielhaft und praxisnah, wie wir unsere Agenturleistungen je nach Zielsetzung und Bedarf zu individuellen Maßnahmenpaketen bündeln. Dieses Szenario enthält folgende Leistungen:
- Entwicklung eines großen Webshops inklusive
- Integration Newsletter-Modul
- Anbindung Warenwirtschaftssystem
- DSGVO-konforme Implementierung von Tracking Tools
- Google Ads-Kampagne für Produkteinführung nach Relaunch
- Dashboard digitale Sichtbarkeit
Ausgangssituation:
Ein Hersteller verfügt bereits über einen Webshop – aber der kann mit seinem Wachstum nicht Schritt halten. User Experience, Performance und CMS entsprechen nicht mehr dem aktuellen Stand. Um sich weiterzuentwickeln und ein wichtiges neues Produkt zu promoten, braucht der Händler ein größeres Shopsystem mit erweiterter Funktionalität.
Lösung:
1.
Wir relaunchen den Händlershop – eine flexible und leistungsfähige Shoplösung, die u. a. mit einfacher Erweiterbarkeit und einfacher Administration punktet.
2.
Damit vereinfachen wir gleichzeitig eine Reihe von unternehmerischen Prozessen. Newsletter können direkt aus dem System versendet und die Warenbestände über eine Schnittstelle mit dem Warenwirtschaftssystem abgeglichen werden.
3.
Ist der Webshop live, läuft die Produktkampagne für den Online-Verkauf an. Um die Verkaufszahlen zu steigern, starten und betreuen wir eine umfangreiche Google Ads-Kampagne.
4.
Wir machen Erfolge messbar: Durch die Einrichtung von DSGVO-konformem Tracking und Cookie-Einsatz sieht der Händler genau, wie erfolgreich seine Kampagne ist.
5.
Der Händler will es nun genau wissen, und zwar auch über Google Ads hinaus. Mit dem Dashboard digitale Sichtbarkeit ermöglichen wir ihm einen Gesamtüberblick über den ROI der einzelnen Kanäle.
Szenario 3
Recruiting von Fachpersonal für ein Unternehmen
Unsere Szenarien zeigen beispielhaft und praxisnah, wie wir unsere Agenturleistungen je nach Zielsetzung und Bedarf zu individuellen Maßnahmenpaketen bündeln. Dieses Szenario enthält folgende Leistungen:
- Überarbeitung/Aufbau Karriereseite
- Social-Media-Kampagne
- LinkedIn-Kampagne
- Funnel
- Messeausstattung für Jobmesse?
- Dashboard digitale Sichtbarkeit
Ausgangssituation:
Ein Industrie-Unternehmen sucht dringend Personal. Doch auf einem leergefegten Fachkräftemarkt wird es immer schwieriger, passende Bewerber zu finden! Die eigene Website wird bisher nicht oder nicht konsequent für Recruiting und Arbeitgebermarketing genutzt. Das soll sich ändern.
Lösung:
1.
Wir erstellen eine Landingpage , die als Karriereseite dienen wird. Sie wird für Recruitingzwecke optimiert und informiert über das Unternehmen als Arbeitgeber, Benefits, offene Stellen und den Bewerbungsprozess.
2.
Nachdem die Seite aufgesetzt ist, erstellen wir einen leadoptimierten Funnel, der mit spielerischen Fragestellungen die Interessenten auf die Karriereseite lenkt. Dieser startet, sobald die Zielgruppe die Social-Media- und LinkedIn-Ads aufruft. Der Erfolg wird mit dem Dashboard für digitale Sichtbarkeit messbar.
3.
Für die Präsenz des Unternehmens auf Recruiting- und Jobmessen gestalten und produzieren wir einen Messestand einschließlich Roll-Ups, Broschüren und Visitenkarten sowie Give-aways.
Szenario 4
Starthilfe für Start-ups
Unsere Szenarien zeigen beispielhaft und praxisnah, wie wir unsere Agenturleistungen je nach Zielsetzung und Bedarf zu individuellen Maßnahmenpaketen bündeln. Dieses Szenario enthält folgende Leistungen:
- schlanke Website einschl. Hosting und Updates
- Logo-Koffer
- Mini-Handbuch Corporate Design
- Basis Geschäftsausstattung
Ausgangssituation:
Ein Start-up aus dem IT-Sektor braucht eine repräsentative, performante Website und eine Basis-Geschäftsausstattung. Dabei soll der zeitliche und finanzielle Aufwand überschaubar bleiben, weil alle Ressourcen für das Tagesgeschäft benötigt werden.
Lösung:
1.
In einem Auftakt-Workshop lernen wir Geschäftsmodell und Portfolio kennen, arbeiten Kernkompetenzen und Alleinstellungsmerkmale heraus.
2.
Wir konzipieren, gestalten und programmieren eine schlanke Website ohne Shop. Sie ist mit Blick auf die gewünschte Zielhandlung (z. B. Anfrage, Download, Terminvereinbarung) optimiert und läuft auf allen gängigen Endgeräten. Die Website ist für künftige Erfolgsszenarien so entwickelt und aufgestellt, dass wir sie schnell ausbauen und dem Erfolg angepasst skalieren können. Unser Rundum-sorglos-Paket beinhaltet auch Hosting und Updates – so werden Sicherheitsrisiken minimiert und die Website ist technisch immer auf dem neuesten Stand.
3.
Auch bei der Ideenfindung, Konzeption und grafischen Umsetzung des Logos sind wir erfahrene Experten. Am Ende des Prozesses verfügt das Start-up mit dem Logo-Koffer über das nötige Rüstzeug, um sich auf allen Kanälen und auf allen Werbemitteln professionell zu präsentieren.
4.
Da die Zahl der zu bespielenden Kanäle und Medien schnell wächst, definieren wir verbindliche Gestaltungsrichtlinien. Ein kleines CD-Handbuch fasst die Regeln zum Einsatz aller Gestaltungselemente (Schriften, Bildwelten, Logo etc.) zusammen, die das Erscheinungsbild des Start-ups prägen – für Wiedererkennbarkeit und einen markanten Auftritt von Anfang an.
5.
Auf Grundlage dieser Gestaltungsrichtlinien und des Logo-Koffers erstellen wir eine Basis-Geschäftsausstattung für das Start-up – bestehend aus Visitenkarten (inkl. Druck in der zur Mediengruppe gehörenden Druckerei im eigenen Haus), einem Briefbogendesign sowie einer Master-PowerPoint für die ersten Unternehmensfolien.