Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder
1.2) Wie lautet der Name deines Unternehmens?:
1.2) Welche Produkte oder Dienstleistungen bietest du über den Webshop an?:
1.4) 1.3) Gibt es bereits einen bestehenden Webshop?
JaNein
1.5) Wenn ja, bitte die URL angeben:
1.6) Was gefällt dir am aktuellen Webshop, und was möchtest du verbessern?:
1.7) Gibt es Seiten, Inhalte oder Funktionen, die unbedingt übernommen werden sollen?:
2.1) Was möchtest du mit deinem Webshop erreichen? (z. B. Umsatz steigern, neue Zielgruppen erreichen, Sortiment präsentieren):
2.2) Wer ist deine Zielgruppe:
2.3) Welche Probleme/Anforderungen hat deine Zielgruppe und wie löst dein Unternehmen diese? Bitte aus Vertriebssicht beantworten:
3.1) Wie viele Produkte möchtest du im Webshop anbieten?:
3.2) Sind Produktvarianten (z. B. Größen, Farben) vorgesehen?
3.3) Soll es eine Kategorisierung der Produkte geben? (z. B. Hauptkategorien und Unterkategorien)
3.4) Welche Informationen sollen auf den Produktseiten dargestellt werden? (Produktbeschreibungen, Bilder, technische Daten, Preise, Lieferzeiten.)
4.1) Welche Seiten und Bereiche soll der Webshop enthalten?:
4.2) Gibt es ein bestehendes Corporate Design (Farben, Schriften, Logos)?
4.3) Hast du Webshops, die dir als Inspiration oder Referenz dienen?:
4.4) Welche Tonalität soll der Webshop haben?:
5.1) Welche Funktionen soll der Webshop bieten?:
5.2) Welche Zahlungsarten sollen angeboten werden?:
5.3) Welche Versandoptionen möchtest du anbieten?:
5.4) Soll der Webshop mehrsprachig sein? Falls ja, welche Sprachen?:
6.1) Soll der Webshop für Suchmaschinen optimiert werden?
6.2) Gibt es spezielle Keywords oder Themen, die du gerne integrieren möchtest?:
6.3) Möchtest du zusätzliche Maßnahmen zur Leadgenerierung integrieren?:
7.1) Wann soll der Webshop live gehen?
7.2) Gibt es ein festes Budget oder einen Rahmen, den wir einhalten sollen?: