SEA und Social Media Manager/in (m/w/d)

Unser Team sucht Verstärkung für Google Ads und Social Media. Du betreust deine Kunden vom Erstgespräch an über die Kalkulation und Angebotserstellung, Kampagnenstruktur, Anlage von Kampagnen oder Post bis hin zur Contenteinrichtung, Budgetverteilung und eigenständigen Optimierung. Du erstellst Reportings, gibst regelmäßig Handlungsempfehlungen und kümmerst dich zuletzt um die Abrechnung.

Dein Aufgabengebiet

  • Anlegen und Optimieren von Google Ads Kampagnen (inklusive Anzeigentexte und Display Ads Erstellung)
  • Anlegen und Optimieren von paid und organischen Social Media Kampagnen – Erstellung von Posts/Stories und diversen (Ad-)Formaten inklusive Text- und Grafikerstellung (Facebook, Instagram und LinkedIn)
  • Einrichtung Conversiontracking via Google Tag Manager und Google Analytics
  • Erfolgsanalysen für Kunden inklusive Präsentation der Ergebnisse anhand regelmäßiger Reports
  • Erarbeiten von KPIs, selbstständige Entwicklung von Handlungsempfehlungen und kanalübergreifenden Strategien für den Kunden
  • Angebotserstellung, Abrechnung, Nachkalkulation

 

Dein Profil

Tags und Trigger sind keine Fremdwörter für dich und du weißt, wie du sie im jeweiligen Netzwerk einrichten kannst? Messbare Kampagnen liegen dir mehr am Herzen als nur Impressions und Clicks? Du kannst deinem Kunden auch bei der dritten Nachfrage noch gelassen erklären, was der Unterschied zwischen „Keywords“ und „Suchbegriffen“ ist? Wir konzipieren, begleiten und optimieren als zertifizierte Google-Partner Agentur effiziente und zielorientierte Onlinemarketing-Kampagnen für den Unternehmenserfolg unserer Kunden. Willst du dich beweisen? Dann komm zu uns!

Bewirb dich, wenn

  • …du Erfahrungen mit der Anlage, Verwaltung und Pflege von Google Ads und Social Media (Ads) Kampagnen hast
  • …deine täglichen Begleiter Tools wie Google Analytics, Google Ads, Google Tag Manager, Facebook Business Manager und Co. sind
  • …Texterstellung (für Social Media oder Onepager als Landingpage) zu deinen Stärken zählt
  • …die Erstellung von Creatives (Bild/Foto, Bewegtbild, Animation) für diverse Kanäle (bspw. Social Media sowie Google Display Ads dein Profil abrunden
  • …du technisches Verständnis für Conversiontracking und Datenanalyse mitbringst

 

von Vorteil

  • Ausbildung als Mediengestalterin oder Kenntnisse mit der Adobe Creative Cloud (InDesign und Photoshop)
  • Google Data Studio Erfahrung
  • LinkedIn Kampagnen-Manager Erfahrung
  • Bannersnack/Creatopy Erfahrung (oder anderes Tool zur Erstellung von Displays und Posts)
  • WordPress Kenntnisse
  • SEO-Kenntnisse

 

Wir bieten dir

  • Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben.
  • Viele Weiterbildungsangebote und Raum für eigene Ideen.
  • Ein professionelles Team, eine flache Hierarchie mit Duz-Kultur und eine offene und freundliche Atmosphäre.
  • Ein Unternehmen, das sich seit über 25 Jahren ständig weiterentwickelt und Ziele hat.
  • Parkplätze vorhanden, bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Interesse? Bewirb dich jetzt und lass uns gemeinsam durchstarten!