Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder
1.1) Name und Firma*:
1.2) E-Mail-Adresse*:
1.3) Telefonnummer:
1.4) Gibt es einen bestehenden Webshop?*
JaNein
1.5) Wenn ja, bitte die URL angeben:
2.1) Welche Zielgruppe möchtest du ansprechen? (Mehrfachauswahl möglich)
Privatkunden (B2C)Geschäftskunden (B2B)
2.2) Soll die Website mehrsprachig sein?*
JaNeinWeiß noch nicht
2.3) Falls ja, welche Sprachen sollen verfügbar sein?
3.1) Wie viele Produkte möchtest du im Webshop anbieten?*
bis zu 1011 bis 5051 bis 250251 bis 1.0001.001 bis 5.0005.001 bis 20.00021.000 bis 100.000über 100.001Weiß noch nicht
3.2) Gibt es Produktvarianten? (z.B. Größen, Farben)*
JaNeinWeiß nicht
3.3) Wenn ja, wie viele Arten von unterschiedlichen Varianten pro Produkt planst du ungefähr?:
3.4) Welche Arten von Produkten möchtest du anbieten?
Physische Produkte, die versendet werdenDigitale Produkte (Download, Kurse)
3.5) Welche Zahlungsarten möchtest du anbieten?
KreditkartePayPalKlarnaauf RechnungSonstiges
3.6) Welche Versandmethoden benötigst du?
StandardversandExpressversandSelbstabholungVersandkostenfreiVersandkostenfrei ab einem bestimmten BestellwertVersand auch außerhalb Deutschland
4.1) Welche zusätzlichen Funktionen sind dir wichtig?
Integration eines ProduktkonfiguratorsKundenkonten (inkl. Bestellhistorie und Nachverfolgung)Schnittstelle zu Versanddienstleister?Anbindung an externe Systeme (z. B. Warenwirtschaft, CRM, ERP)API-Integration mit bestehenden Systemen (z. B. CRM, ERP)Marketingtools wie Gutscheincodes oder RabattaktionenBewertungen und Rezensionen für ProdukteMehrsprachigkeit und WährungsumrechnungLive-Chat oder Chatbot-IntegrationPflege von Lagermengen inklusive Artikelzubuchung und -abbuchungSetartikel (Kombiartikel, der aus mehreren Einzelartikeln besteht)
Sonstiges:
5.1) Hast du bereits ein Corporate Design (Farben, Logos, Schriften)?*
5.2) Welche Seiten sind für deinen Webshop wichtig? (Mehrfachauswahl möglich)
StartseiteKategorienseitenProduktseitenÜber unsKontaktseite mit FormularBlog/NewsHäufig gestellte Fragen (FAQ)Sonstiges
5.3) Sollen wir dir bei der Erstellung der Inhalte helfen?*
Texte* (inkl. SEO-Optimierung)
Bilder* (z. B. Produktbilder, Stockbilder)
6.1) Wann soll der Webshop online gehen? (Datum oder Zeitraum):
6.2) Welches Budget hast du für den Webshop eingeplant?
5.000 bis 9.990 €10.000 bis 19.999 €20.000 bis 29.999 €über 30.000 €
7.1) Bist auch an anderen Marketing- und Kommunikationslösungen interessiert?
Social-Media-Marketing (z. B. Instagram, Facebook, LinkedIn)Google Ads/SEO für bessere Sichtbarkeit in SuchmaschinenPrintmedien (z. B. Flyer, Broschüren)Newsletter-MarketingSonstiges
7.2) Interessierst du dich auch für folgende Zusatzleistungen?
SEO-Optimierung
Basics (z. B. technische Optimierung, Keyword-Integration)Dauerhafte Betreuung und Optimierung
Rechtssicherheit
Erstellung von Texten für Datenschutz, Impressum und AGBs
Weiteres
Webhosting: Sichere Server in DeutschlandWartung und Sicherheitsupdates: Regelmäßige Aktualisierung von Website und PluginsSchulung: Einführung in die eigenständige Bearbeitung der Website