Online-Marketingportal

Effiziente und kostengünstige
Marketingunterstützung

Das perfekte Instrument zur dezentralen Markenführung

Dabei ist es kein Web-to-Print- oder Web-to-Publish-System im herkömmlichen Sinne.
Durch die Kombination von Individualisierung und Einhaltung des Corporate Designs, ohne Zuhilfenahme einer externen Agentur, erhalten Ihre Marketingmaßnahmen und Marketingkampagnen eine deutliche Prozessoptimierung. Optimieren Sie mit dem Online-Marketingportal sowohl Ihr Marken- als auch Ihr Kampagnenmanagement.​

Das Online-Marketingportal hilft Ihnen dabei ...

  • trotz der Berücksichtigung standortspezifischer Anforderungen, über viele Standorte hinweg gemäß Ihrer Corporate-Design-Vorgaben zu kommunizieren

  • jederzeit, von jedem Ort der Welt, schnell und einfach benötigte Drucksachen, Medien, Materialien zur Vertriebsunterstützung, PR-Pakete, Werbemittel und vieles mehr für Ihre Marketingarbeit online zu individualisieren und zu bestellen

Dieser Film erklärt die Funktionsweise des Online-Marketingportals der aktivComm GmbH.

Eine Lösung

Optimieren Sie Ihre Marketingprozesse und Steuern Sie Ihre Marketingkampagnen sicher und effizient - mit dem Online-Marketingportal auf unserer Produktwebseite erfahren Sie mehr. Mit allen relevanten Informationen.

MARKETINGPROZESSE FRÜHER

Individuelle Werbemittel mussten von der Konzernzentrale über eine externe Agentur abgewickelt werden. Manuelle Prozesse, zeitintensive Abstimmung und vielfache Korrekturschleifen verzögerten die Lieferung zum Fachhändler erheblich. Die kosten explodierten.

MARKETINGPROZESSE MIT DEM ONLINE-MARKETINGPORTAL

Die Werbemittel werden nun vom Fachhändler selbst erstellt und direkt bei der Druckerei beauftragt. Agentur und Konzernzentrale sind vollständig entlastet.

Marketingprozess Optimierung

Ausführliches Informationsmaterial für Ihren Wissensvorsprung jetzt downloaden!

KAMPAGNENSTEUERUNG FRÜHER

Aufgrund der Notwendigkeit alle Kampagnenteilnehmer (Hersteller verwendeter Medien, Kampagnenmultiplikatoren wie bspw. Niederlassungen und Handelsparner im B2B2C Segment) einzubinden, sind Durchführung und Controlling einer Kampagne sehr zeitaufwendig. Abstimmung, Überwachung, sowie die Erfolgs- und Reichweitenmessung einer Kampagne können mehr Zeit und Personalbindung in Anspruch nehmen, als die komplette Konzeptphase. Bei ungenügendem Reporting kann der Erfolg einer Kampagne von anderen Geschäftsbereichen in Zweifel gezogen werden und zukünftige Budgets können dadurch neu verteilt werden.

KAMPAGNENSTEUERUNG MIT DEM
ONLINE-MARKETINGPORTAL

Durch den Einsatz des Online-Marketingportals (OMP) nach der Konzeptions- und Gestaltungsphase bleibt den Entwicklern einer Kampagne genügend Freiraum für Kreativität. Das OMP unterstützt, indem es Abstimmungs- und Kommunikationsprozesse sauber und mit Null-Fehler-Produktion abwickelt. Es führt automatisiert Bezüge und Bestellungen durch. Außerdem gibt es einen sehr detaillierten Überblick über den Fortschritt und die Kosten der Kampagne, sowie die Kostenverteilung. Des weiteren reportet es qualifiziert die Reichweite bzw. den Erfolg der Kampagne.

Kampagnensteuerung Optimierung

Ausführliches Informationsmaterial für Ihren Wissensvorsprung jetzt downloaden!

Prozessablauf der Marketing- und Kampagnensteuerung

Ihre Vorteile und Funktionen auf einen Blick

Tools

Success Story

Marketing-Kampagnen sicher und effizient steuern

Ein Hersteller nicht brennbarer Dämmstoffe initiierte gemeinsam mit dem Dämmstoff-Profi-Fachhandel eine Kampagne zum Thema Wärmeschutz.

Fragen? Wir beraten Sie gerne:

Michael Abt
Geschäftsführer

Telefon +49 6201 1890 - 75
michael.abt@aktivcomm.de