E-Mailkampagnen
E-Mail-Marketing
Gezielt. Schnell. Messbar.
Für jeden in E-Mail-Marketing investierten Euro kommt durchschnittlich der vierfache Ertrag zurück.

Mittels E-Mail-Newsletter mit zielgruppengerechten und spannenden Inhalten werden Sie Ihre Kunden hervorragend binden oder zum Kauf anregen. Ebenso lassen sich mit der entsprechenden Ansprache und Aktionen ehemalige Kunden reaktivieren – z.B. per Welcome-Back-Voucher. Bei jeder Kampagne gilt: Essentiell ist es, dass die E-Mails professionell aufbereitet sind und möglichst sicher zugestellt werden.
Vorteile des E-Mail-Marketing:
- Hochpersonalisierte und direkte Kundenansprache bis zur Zielperson
- Erhöhte Kundenbindung und höhere Umsätze
- Optimale Erfolgskontrolle der KPI
- Effizienz und Kostenersparnis durch hohe Marketing-Automation
- Rechtssichere Anmeldungen mit Double-Optin-Funktion und automatische Deaktivierung des Kontakts bei erfolgter Abmeldung

E-Mail-Marketing ist messbar!

Wer hat welchen Link geöffnet?
Click Through Rate (CTR):
Diese Kennzahl gibt an, wie viel Prozent der Empfänger mindestens einen Link geklickt haben.

Welche Mail konnte nicht zugestellt werden?
Unser E-Mail-Marketing-System liefert detaillierte Statistiken über
unzustellbare E-Mails, so genannte „Bounces“, in der Regel sortierbar nach
„Hard-Bounces“ und „Soft-Bounces“.

Wer hat die Mail geöffnet?
Die Öffnungen werden meist als wichtigster KPI genannt.
Dieser Wert sagt aus, bei wie vielen Empfängern das Zählpixel geladen
wurde.

Fragen? Wir beraten Sie gerne:
Frank Hoffmann
Projektmanagement
Telefon +49 6201 1890 - 82
frank.hoffmann@aktivcomm.de